PHYSICAL INTRODUCTION / PHYSICAL TRACES


Photos: Screenshots Livestream Physical Traces online zu Hybridity, Alessandro De Matteis
Video: Livestream Physical Traces online zu Hybridity 

 

Physical Introduction ist ein Einführungsformat zu einer Tanzvorstellung, welches nicht über Worte, sondern über Bewegung funktioniert. Dadurch sollen die Teilnehmer:innen die Bewegungen auf der Bühne nicht nur betrachten, sondern nachempfinden können, um die Trennung zwischen der Bühne und dem Publikum kleiner werden zu lassen.
Die Physical Introduction richtet sich an alle Interessierten, unabhängig vom Alter und ob mit und ohne Vorerfahrung im Tanz, die neugierig sind, eine spezifische Bewegungsqualität oder choreographische Idee aus der Tanzperformance zu erleben und sich Tanz nicht nur über das Betrachten zu nähern. Die Physical Introduction wurde von dem Studiengang Master of Contemporary Dance Education der HfMDK Frankfurt konzipiert und entwickelt.


Physical Traces ist eine physische Post Reflexion, die nicht über Worte sondern über Bewegung funktioniert. Das Format möchten im Gegensatz zur Physical Introduction einen physischen Zugang zu einer künstlerischen Arbeit NACH einer Tanzvorstellung ermöglichen. 
Unter Anleitung der Tänzerin und Tanzvermittlerin Susanne Schneider wird der eigenen Vorstellungserfahrung im Körper sowie im Bühnenraum nachgespürt. Physical Traces richtet sich an alle Interessierten, unabhängig vom Alter und ob mit und ohne Vorerfahrung im Tanz, die neugierig sind, eine spezifische Bewegungsqualität oder choreographische Idee aus der Tanzperformance zu erleben.



Physical Traces online zu Hybridity im Theater im Ballsaal

︎︎︎NEXT PROJECT: TRAINING FOR PROFESSIONAL DANCERS
︎︎︎BACK TO ELISABETH/VERMITTLUNG